Unser Team

Wir sind ein wirklich gut eingespieltes Team aus jüngeren und erfahrenen zahnmedizinischen Fachkräften. Jede von uns hat ihre speziellen Aufgaben, jeder Handgriff sitzt. Das sorgt für ein entspanntes, effizientes Arbeiten.

Viel Wert legen wir auf professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe, also vorbeugende Maßnahmen gegen Erkrankungen im Mundraum wie Karies und Parodontitis.

Zahnärztin Dr. Martina Heberle-Donath

Dr. Martina Heberle-Donath

Berufsziel Zahnmedizin, das stand für mich schon sehr früh fest, mein Traumberuf sozusagen. Ich wollte ihn von der Pike auf lernen und habe vor meinem Studium erst einmal eine Berufsausbildung als Zahnarzthelferin abgeschlossen. Diese erste Etappe war 1986 geschafft, die zweite, das anschließende Studium der Zahnmedizin in Berlin, 1991. Promoviert habe ich 1995 und bin seit 1993 selbstständig tätig.

Unsere Praxis in Krugzell gründeten wir 2004. Ich fühle mich als gebürtige Norddeutsche hier im schönen Allgäu richtig wohl.

Regelmäßige Weiterbildung ist mir ein besonderes Anliegen. Ein großer Schritt in eine neue Fachrichtung war 2007 angesagt: In Karlsruhe habe ich das Curriculum der Kieferorthopädie bei Professor Dr. G. Sander absolviert. Im September 2012 begann ich das Curriculum der Parodontologie im Kemptener Arbeitskreis.


Michaela Fischer

Michaela Fischer

ist seit 2005 in unserem Team. Sie hat in unserer Praxis ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte(ZFA) absolviert und 2008 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Im Jahr 2014 bildete sie sich zur zahmedizinischen Verwaltungsassistentin fort und erfüllt seitdem diese Aufgabe. Zu ihren Aufgaben zählen Patientenbetreuung, Abrechnung, Praxisorganisation und Management. Wenn Sie Fragen in Bezug auf Rechnungen, Heil- und Kostenpläne, oder Terminplanung haben, dürfen Sie sich gerne an sie wenden.


Franziska Linke

Franziska Linke (Derzeit in Mutterschutz)

ist seit 2009 in unserem Team. Sie hat in unserer Praxis ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte (ZFA) absolviert und 2012 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Mit zahlreichen Fortbildungen spezialisierte sie sich auf den Bereich der Prohylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie ist außerdem Hauptverantwortliche für das Eigenlabor und führt das Qualitätsmanagement. Im Jahr 2020 absolvierte sie die Aufstiegsfortbildung zur Praxismanagerin und schloss diese mit sehr gutem Erfolg ab.


Susan Brandau

Susann Brandau

ist Zahnmedizinische Fachassistentin (ZFA) und auf Professionelle Zahnreinigung spezialisiert. Wir freuen uns sehr, dass wir sie im Januar 2012 aus Berlin kommend für unser Team gewinnen konnten.


Gabi Rölle

Gabi Rölle

komplettiert unser Team seit Sommer 2012 in den Bereichen Zahnmedizinische Fachassistenz (ZFA) und Prophylaxe.


Heike Mehre

Heike Mehre

bereichert unser Team als Patientenbetreuerin seit September 2023.


Laureta Lahi

Laureta Lahi

hat ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich absolviert. Im September 2023 besuchte sie den Prophylaxe Basiskurs, den sie ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hat. Laureta ist für Prophylaxe und Assistenz zuständig.


Laureta Lahi

Verena Hillmer (Derzeit in Mutterschutz)

ergänzt seit Januar 2020 unser Team als Prophylaxefachkraft. Nach ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 2016 absolvierte sie eine Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in München.


Ramona Brandes

Ramona Brandes

ist seit 2023 in unserem Team. Nach einer Fortbildung im Bereich Kids- und Juniorprophylaxe im Jahr 2018, absolvierte sie 2020 die Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin bei der Zahnärztekammer Niedersachsen. Danach arbeitete sie drei Jahre in Hannover in der Prophylaxe, bevor sie zu uns ins Allgäu wechselte.