Unser Team

Wir sind ein wirklich gut eingespieltes Team aus jüngeren und erfahrenen zahnmedizinischen Fachkräften. Jede von uns hat ihre speziellen Aufgaben, jeder Handgriff sitzt. Das sorgt für ein entspanntes, effizientes Arbeiten.

Viel Wert legen wir auf professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe, also vorbeugende Maßnahmen gegen Erkrankungen im Mundraum wie Karies und Parodontitis.

Zahnärztin Dr. Martina Heberle-Donath

Dr. Martina Heberle-Donath

Berufsziel Zahnmedizin, das stand für mich schon sehr früh fest, mein Traumberuf sozusagen. Ich wollte ihn von der Pike auf lernen und habe vor meinem Studium erst einmal eine Berufsausbildung als Zahnarzthelferin abgeschlossen. Diese erste Etappe war 1986 geschafft, die zweite, das anschließende Studium der Zahnmedizin in Berlin, 1991. Promoviert habe ich 1995 und bin seit 1993 selbstständig tätig.

Unsere Praxis in Krugzell gründeten wir 2004. Ich fühle mich als gebürtige Norddeutsche hier im schönen Allgäu richtig wohl.

Regelmäßige Weiterbildung ist mir ein besonderes Anliegen. Ein großer Schritt in eine neue Fachrichtung war 2007 angesagt: In Karlsruhe habe ich das Curriculum der Kieferorthopädie bei Professor Dr. G. Sander absolviert. Im September 2012 begann ich das Curriculum der Parodontologie im Kemptener Arbeitskreis.


Kartharina Weindl

Kartharina Weindl

Das Zahnmedizin Studium absolvierte ich in Würzburg und schloss 2008 mit dem Staatsexamen ab. Ab 2009 war ich als Assistenzzahnärztin und später als angestellte Zahnärztin tätig.

Wichtig sind für mich stetige Fortbildungen in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Mein besonderes Interesse galt 2013 dem Bereich der Vollkeramik Restaurationen, CAD/CAM unterstützt mit dem Cerec System von Sirona. Ein anderer Interessenschwerpunkt liegt in der zahnärztlichen Schlafmedizin. Das Curriculum schloss ich hierfür 2015 ab. Dabei liegt das Augenmerk auf Schienen bei Patienten mit Schlafapnoe und bei Schnarchern. Dieses Jahr bilde ich mich im Bereich der mikroskopischen Endodontie fort. Durch eine exaktere Behandlung können Zähne langfristig erhalten werden.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Katharina ist bis Februar 2018 im Mutterschutz.


Michaela Fischer

Michaela Fischer

ist seit 2005 in unserem Team. Sie hat in unserer Praxis ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte(ZFA) absolviert und 2008 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Im Jahr 2014 bildete sie sich zur zahmedizinischen Verwaltungsassistentin fort und erfüllt seitdem diese Aufgabe. Zu ihren Aufgaben zählen Patientenbetreuung, Abrechnung, Praxisorganisation und Management. Wenn Sie Fragen in Bezug auf Rechnungen, Heil- und Kostenpläne, oder Terminplanung haben, dürfen Sie sich gerne an sie wenden.


Franziska Linke

Franziska Linke

ist seit 2009 in unserem Team. Sie hat in unserer Praxis ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte (ZFA) absolviert und 2012 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Mit zahlreichen Fortbildungen spezialisierte sie sich auf den Bereich der Prohylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.


Susan Brandau

Susann Brandau

ist Zahnmedizinische Fachassistentin (ZFA) und auf Professionelle Zahnreinigung spezialisiert. Wir freuen uns sehr, dass wir sie im Januar 2012 aus Berlin kommend für unser Team gewinnen konnten.


Eva Weiland

Eva Weiland

ist ebenfalls Zahnmedizinische Fachassistentin (ZFA) und auf Professionelle Zahnreinigung spezialisiert. Sie kam im Sommer 2012 in unser Team.


Gabi Rölle

Gabi Rölle

komplettiert unser Team seit Sommer 2012 in den Bereichen Zahnmedizinische Fachassistenz (ZFA) und Prophylaxe.


Souzan Haj Abdullah

bereichert seit September 2018 unser Team und macht ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.